Leon Chentsov überragender Landesmeister

Am 12. März 2016 fanden in Sende die Landesmeisterschaften der C- und D-Jugend im griechisch-römischen Stil statt.

Leon Chentsov bestätigte bei den Landesmeisterschaften einmal mehr sein herausragendes Talent und wurde völlig souverän Landesmeister der D-Jugend bis 27 kg. Nach 3 Kämpfen, die er alle vorzeitig gewann und nur einen technischen Wertungspunkt verlor, versprach er Trainer Viktor Weigandt, auch die letzten beiden Kämpfe zu gewinnen. Dieser wiederum versprach ihm einen „Einkauf“ in der Cafeteria, sollte Chentsov tatsächlich Landesmeister werden. Und so kam es dann auch: Leon gewann auch die letzten beiden Kämpfe gegen außerordentlich starke Gegner vorzeitig und sicherte sich somit die dritte Golmedaille im 3.Turnier diesen Jahres.

Weiterhin starteten die Gebrüder Heide bis 29 kg der D-Jugend, wo Timm einen 4. Platz und John einen 5.Platz in einem starken Teilnehmerfeld erringen konnten. 6.Landesmeister wurden Dennis Kassimov ( 31 kg ) und Kevin Barbe ( 35 kg ), in der gleichen Gewichtsklasse wurde Marc Tepper 5. Sieger, der hier völlig hinter seinen Möglichkeiten blieb. Er lieferte 5 spannende Kämpfe ab und besiegte im letzten Kampf sogar den späteren Landesmeister, jedoch verpasste er den Sprung aufs Treppchen leider durch unkonzentrierte Aktionen. Leon Fertich wurde 4.Landesmeister ( 38 kg ), Ryan Lee Siemens 3. bis 42 kg! bei einem Gewicht von 38,1kg! Einziger Starter in der C-Jugend war Kevin Zimmeran bis 29 kg, der völlig enttäuschend 3.Landesmeister bei 2 Gegnern wurde.

Am kommenden Wochenende starten Lukas Chentsov ( 38 kg ) und Philip Holstein ( 54 kg) bei den deutschen Meisterschaften im freien Stil der B-Jugend in Rostock.

Am 16. April werden die Landesmeisterschaften der C-,  D- und E-Jugend in Mühlheim am Rhein im freien Stil ausgetragen.