Tepper, Makedon und abermals Chentsov Landesmeister

Am 16.April, fanden die Ringer-Landesmeisterschaften im freien Stil der C-, D- und E-Jugend in Mühlheim am Rhein statt.

Leon Chentsov ist dieses Jahr das Maß aller Dinge dieses Jahr und wurde auch im freien Stil Landesmeister der D-Jugend bis 27 kg. Somit hat Leon im Jahr 2016 noch keinen Kampf verloren und wurde stets Sieger seiner Klasse. Eine herausragende Leistung!

Eindrucksvoll meldete sich auch Marc Tepper zurück, brachte er dieses Jahr doch eher durchwachsene Leistungen auf die Matte, die weit hinter seinem eigentlichen Können lagen. Am Samstag platzte allerdings der Knoten und Marc setzte sich in der D-Jugend bis 35 kg souverän durch und wurde hier nach starken Kämpfen Landesmeister.

Einen weiteren Landesmeister konnte der PSV in der C-Jugend bis 54 kg verbuchen, wo der sehr trainingsfleißige Samuel Makedon in dem ungeliebten freien Stil beeindruckend Landesmeister wurde. Im ersten Kampf setzte er sich mit 15:14 Punkten und einem Schultersieg durch, wo der Betreuer Eugen Siemens sicherlich einige Nerven gelassen hatte. Die weiteren Gegner besiegte Samuel abgeklärt und durfte sich damit verdient über den Landesmeister-Titel freuen.

Vervollständigt wurde das sehr gute Abschneiden des PSV mit folgenden Ergebnissen:

Leon Siemens und sein Zwillingsbruder John starteten in ihrem ersten Turnier bis 23 kg in der E-Jugend und wurden hier 5. und 6.Landesmeister.

Eine Gewichtsklasse höher ( 26 kg ) startete Henry Holstein, Bruder des frischgebackenen Vizemeister der Deutschen Meisterschaften, Philip Holstein. Hier zeigte Henry eine starke Leistung und wurde nach hart umkämpften Fights 3. Landesmeister.

In der D-Jugend starteten die Zwillingsbrüder Timm und John Heide bis 30 kg und wurden hier in abermals starkem Teilnehmerfeld 4. bzw. 6. Landesmeister.

In der Gewichtsklasse von Marc Tepper rangen ebenfalls Tim Hepting ( 8.Platz ) und Kevin Barbe, der nach immenser Leistungssteigerung 4.Landesmeister wurde.Alexander Martynuk wurde 3. Landesmeister bis 38 kg, Ryan Lee Siemens 2. bis 43 kg, wobei Ryan den Vize-Titel dieses Jahr gepachtet zu haben scheint.

Einziger weiterer C-Jugend Athlet war Kevin Zimmermann, der Vize-Meister bis 29 kg wurde.

Betreuer Eugen Siemens attestierte den Schützlingen des PSV eine deutliche Umsetzung der trainierten Griffe und Würfe, hier dürfte Philip Holstein als Vorbild vielleicht nochmal den nötigen Motivationsschub gegeben haben.

Am 07.05. stellt sich der PSV der Herausforderung der Nordhessischen Meisterschaften, um auch hier der Jugend eine weitere Plattform zur Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten durch das Messen mit den Teams rund um Kassel zu ermöglichen.

Bild v. l. n. r.: Marc Tepper, Leon Chentsov, Samuel Makedon