Der PSV Lippe-Detmold sichert sich den Sieg der offenen nordhessischen Meisterschaften

Am 07. Mai fanden die offenen nordhessischen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil in Schauenburg statt.

Wie schon im Vorjahr sicherte sich hier die Ringerabteilung des PSV Lippe Detmold den ersten Platz in der Gesamtvereinswertung und fuhr äußerst zufrieden zurück ins Lipperland.

Startberechtigt waren hier die gesamte Jugend des PSV, angefangen von den E-Jugendlichen bis hin zu den Junioren.

Der Sieg in der Vereinswertung zeigt einmal mehr, dass die Jugend des PSV nicht nur den Verband NRW dominiert, sondern auch im starken hessischen Verband mitringen kann.

In der E-Jugend konnte zum ersten Mal Daniil Andrejew eine Goldmedaille in der Klasse bis 27 kg erringen, der seinen Gegner souverän besiegte.

Weiterhin starteten in der E-Jugend die Zwillinge John und Leon Siemens, die bis 23 kg  ebenfalls Medaillen sammelten und somit 3. bzw 2. in der Klasse bis 23 kg wurden. Christian Wolf rundete das gute Ergebnis mit einem 3.Platz bis 25 kg ab.

In der D-Jugend stellte der PSV gleich 3 Sieger, angefangen von dem schier unbezwingbaren Leon Chentsov ( 28 kg ), der alle seine Gegner extrem abgeklärt besiegte und somit wie jedes Turnier in diesem Jahr Erster wurde.

Auch Marc Tepper ( 37 kg ) hat zu alter Stärke wiedergefunden, nachdem er beim letzten wichtigen Turnier herausragend Landesmeister wurde, besiegte er auch bei diesem internationalen Turnier alle seine Gegner und wurde Meister seiner Gewichtsklasse.

Ebenfalls zum Ersten Mal durfte Ryan-Lee Siemens an der Goldmedaille schnuppern, der bis 44 kg seine Gegner in recht knappen Kämpfen bezwang und alle geübten Techniken anwand und sich somit selbst belohnte.

Abgerundet wurde das sehr gute Abschneiden der D-Jugend mit Ilya Kozaev ( 4./25 kg ), Roman Andrejew ( 6. / 28 kg ), Herny Holstein ( 4. / 27 kg ), Kevin Barbe ( 3./ 34 kg ), Tim Hepting ( 6./34 kg ), und den 3 Startern bis 40 kg, wo Alexander Martynuk mit dem 2.Platz die Nase vorne hatte vor Leon Fertich ( 3. ) und Nik Ede ( 4. ).

In der B-C Jugend überzeugte Kevin Zimmermann bis 30 kg mit seinem Turniersieg und sauberen Techniken alle Trainer vor Ort. Das sehr starke Ergebnis hier zeigte deutlich, dass der PSV hier knapp an weiteren Turniersiegen vorbei schrammte, wurden Baran Ipek ( 34 kg ), Samuel Makedon ( 54 kg ) und Daniel Michel ( 66 kg ) Vizemeister, alle 3 mit bärenstarker Leistung.

Gleich 4 !!!! Turniersieger konnte der PSV in der A-Jugend stellen, angefangen von Lucas Chentsov, der seine beiden Gegner bis 45 kg stark besiegte und verdient Erster wurde. Die fleißigen Jugendringer Nikolai Martynuk ( 64 kg ), Vadim Strokatov (86 kg ) und Stanislaw Redekop ( 115 kg ) wurde allesamt ebenfalls Turniersieger, verloren keinen Kampf und zeigten, dass sich Fleiß immer auszahlt.

Der 3.Platz vom frischgekürten „ Vize-Deutsche Meister“ von Philip Holstein bis 60 kg zeigte hier deutlich, auf welchem Niveau sich dieses Turnier befand.

Einziger Starter bei den Junioren war Ibrahim Ipek, der bis 61 kg den 3.Platz erringen konnte.

Betreuer Philipp Weigandt, Nikolai Andrejew und Eugen Siemens kehrten mit dem Pokal der Nordhessen zurück ins Lipperland und freuen sich nun auf die anstehenden Aufgaben im Sommer.

Nach der Sommerpause findet am 18.06 das nächste Turnier des PSV statt.