Ilya Kozaev überragender Pokalsieger

Am 22. Mai fand das Herdecker Pokalturnier im freien Stil statt. Trainer Nikolai Andrejew reiste hier mit 4 Schützlingen an und kehrte zufrieden heim ins Lipperland.

Allen voran Ilya Kozaev überraschte hier mit einer Energieleistung und sicherte sich den Turniersieg in der E-Jugend bis 23 kg. Er besiegte alle seine 5 Gegner mit erstaunlichen Aktionen und beherrschte 3 davon gar technisch überlegen.

2 Klassen höher zeigte auch Daniil Andrejew eine bärenstarke Leistung, der nach seinem ersten Turniersieg in Schauenburg an die überzeugenden Leistungen anknüpfte und sich den 2.Platz bis 27 kg der E-Jugend sicherte. Daniil musste hier in 4 Kämpfen über die volle Zeit gehen und sich dabei nur einmal geschlagen geben. Alle 4 Kämpfe waren jedoch spannend und knapp zugleich.

In der D-Jugend bis 34 kg stellte der PSV 2 Teilnehmer.Marc Tepper wurde hier 3. Sieger, der sich zweimal relativ knapp geschlagen geben musste, die restlichen 3 Siege allerdings souverän über die Bühne brachte. Tim Hepting hatte da weniger Glück und begnügte sich mit dem 5.Platz in dieser Gewichtsklasse.

Trainer Nikolai Andrejew attestierte allerdings allen Schützlingen eine Leistungssteigerung, was Freude aufbringt für die kommenden Trainingsstunden und Turniere.

Am 18.06. reist der PSV Lippe Detmold e. V. erneut zu den offenen nordhessischen Meisterschaften in Wolfhagen an, dieses Mal allerdings im freien Stil.

Auch hier formuliert das Trainer-Team rund um Philipp Weigandt das Ziel, den ersten Platz der Vereinswertung mit nach Hause nehmen zu wollen.

Bild v. l. n. r.: Ilya Kozaev, Tim Hepting, Marc Tepper, Daniil Andrejew.