Leon Chentsov unbesiegbar, Daniil Andrejew und Louis Dück erstmals Landesmeister!!!

Am vergangenen Sonntag reiste die PSV Ringerabteilung samt seiner Jugend zum Landessichtungsturnier nach Jahn-Marten, welches einen hohen Stellenwert Richtung deutsche Meisterschaften im nächsten Jahr genießt.

Gerungen wurde hier im freien Stil, das Trainer – Team kehrte extrem zufrieden und schwer angetan von der kämpferischen Leistung fast aller Schützlinge zurück in die Ringer-Hauptstadt Detmold.

Das Maß aller Dinge war auch dieses Mal Leon Chentsov, der sich extrem eindrucksvoll den 1.Platz in der D-Jugend bis 29 KG bei 11 !!! Gegnern sicherte und somit seine diesjährige Ausnahmestellung untermauerte, wurde er dieses Jahr ausschließlich Sieger in seiner Gewichtsklasse. Alle seine Gegner wurden mit einem Schultersieg bezwungen, bemerkenswert hierbei war seine technische Raffinesse und sein unbändiger Siegeswille.

Aber er blieb mit seiner starken Leistung nicht alleine, auch sein älterer Bruder Lukas rang wie ein Löwe in der B-Jugend bis 46 kg. Lukas ist aktueller Anwärter auf die deutschen Meisterschaften 2017 und rang sich hier in den Fokus der Landestrainer NRW. Bei 13 Teilnehmern gewann er die ersten 4 Kämpfe per Schultersieg nach wenigen Sekunden, alleine im Poolfinale und im Kampf um den 3.Platz musste er erschöpft hochklassigen Gegnern den knappen Vortritt lassen. Der 4.Platz in dieser hochkarätigen und heiß umkämpften Klasse verlangt allerdings gehörigen Respekt ab.

Auch die jüngeren Ringer der E-Jugend spiegelten die klasse Arbeit der Trainer Andrejew und Siemens wieder, wurden hier mit Louis Dück ( 21 KG ) und Daniil Andrejew ( 25 KG ) gleich zwei Landesmeister gestellt. Bedenkt man, dass es das erste Turnier von Louis war, ist man da als Trainer recht stolz.

Daniil Andrejew erreichte hier bereits nach dem internationalen Turnier in Kassel wieder Gold und rundete das perfekte Ergebnis ab.

In der D-Jugend zeigte Henry Holstein, dass er seinem älteren Bruder Philip ( aktueller Vize-Meister Deutschlands ) nacheifert und errang in der Klasse bis 27 KG den 2.Platz bei 9 Gegnern. Henry hatte hier als Jüngster gestartet und bezwang hier wirklich Ausnahmeathleten mit sehr sicheren Griff-Kombinationen. Philip wurde in der B-Jugend bis 63 KG standesgemäß Sieger in seiner Gewichtsklasse

E-Jugend:

Leon Siemens 25 KG / 4.Platz

Christian Wolf 30 KG / 2.Platz

D-Jugend:

Ilya Kozaev 25 KG / 2.Platz

Kevin Barbe 38 KG / 2.Platz

C-Jugend:

Timm Heide 29 KG / 2.Platz

John Heide 29 KG / 3.Platz

Marc Tepper 38 KG / 7.Platz

Alexander Martynuk 38 KG / 9.Platz

Ryan-Lee Siemens 46 KG / 3.Platz

B-Jugend:

Baran Ipek 38 KG / 8.Platz

Daniel Michel 69 KG / 2.Platz

In der Gesamt-Vereinswertung gelang es dem PSV sich mit 63 Punkten den dritten Platz zu sichern. Insgesamt schickten 23 Vereine ihren Nachwuchs an diesem Wochenende auf die Matte.

Am 16.10.2016  wird das Willi-Boley-Gedächtnisturnier im freien Stil in Bonn ausgetragen.