Philip Holstein und Chentsov-Brüder auf dem Überflug!

Am vergangenen Sonntag richtete die PSV Ringerabteilung samt seiner Jugend und den Eltern das Landessichtungsturnier im griechisch-römischen Stil im Dietrich-Bonhoeffer-Berufskolleg in Detmold aus, welches mit knapp 180 Teilnehmern und tollem Ambiente sowie einzigartigen Angeboten an Getränken sowie Schaschlik an Attraktivität in NRW seinesgleichen sucht.

Eingeleitet wurde die extrem attraktiv gestaltete Meisterschaft im Einmarsch vom Dudelsackspieler Jerry, welcher bereits Traditionswert im Lipperland genießt.

Der PSV Lippe-Detmold konnte sich in der Gesamtwertung der D- und E-Jugend den Turniersieg sichern, was natürlich gerade die hervorragende Arbeit des Trainerstabs rund um Cheftrainer Philipp Weigandt und Nikolai Andrejew wiederspiegelt.

Einfach überragend rang Philip Holstein in der B-Jugend bis 58 kg, der sich nach 5 souverän geführten Kämpfen nicht nur den Turniersieg errang, sondern später aus 27 Detmoldern auch zum besten Ringer Detmolds gewählt wurde.

Ihm macht es genau so viel Spaß zuzuschauen wie den beiden Chentsov-Brüdern, da alle 3 die neuesten Techniken und Griffe anwenden, was einen als Trainer doch schon bestätigt. Leon Chentsov hielt wie immer sein Wort gegenüber „Lieblingstrainer“ Viktor Weigandt und errang sich den Turniersieg in der D-Jugend bis 29 kg, wo er 4 Siege über die Bühne brachte.

Bruder Lukas rang in der B-Jugend bis 46 kg, wo er nach 4 Siegen und einer Niederlage gegen den amtierenden deutschen Meister im kleinen Finale um Platz 3 überraschend deutlich seinen starken Gegner aus Mühlheim schulterte und somit auf dem Treppchen stand. Bei Lukas sieht man die stärkste Entwicklung in diesem Turnierjahr, hier fehlt nicht mehr viel zur nationalen Spitze.

In der D-Jugend bis 37 kg konnte sich Kevin Barbe bei einem Gegner den Turniersieg sichern und stand somit zum ersten Mal auf dem 1.Platz ganz oben.

Herzlichen Glückwunsch!

Timm Heide zeigte dieses Mal eine überholte Leitungssteigerung in der C-Jugend bis 29 kg, wo er stilvoll und elegant den 3.Platz belegte und seinen Gegnern meist keine Chance ließ.

Die E-Jugend rang hier im freien Stil und konnte gleich 2 Gewinner verzeichnen, da Louis Dück bis 21 kg und Daniil Andrejew bis 31 kg beide bei 2 Gegnern 1. wurden.

E-Jugend:

Christian Wolf  27 kg / 3.Platz

D-Jugend:

Ilya Kozaev 25 kg / 3.Platz

Henry Holstein 27 kg / 4.Platz

Roman Andrejew  32 kg / 5.Platz

Dennis Kassimov 35 kg / 5.Platz

C-Jugend:

Kevin Zimmermann 31 kg / 3.Platz

John Heide  31 kg / 7.Platz

Marc Tepper 38 kg / 5.Platz

Tim Hepting 38 kg / 8.Platz

Alexander Martynuk 42 kg / 5.Platz

Ryan-Lee Siemens 46 kg / 3.Platz

Leon Fertich 46 kg / 4.Platz

B-Jugend:

Baran Ipek 34 kg / 3.Platz

Samuel Makedon 54 kg / 2.Platz

Daniel Michel 69 kg / 2.Platz

Daniel Kassimov 85 kg / 2.Platz

In der Gesamt-Vereinswertung gelang es dem PSV sich mit 75 Punkten den vierten Platz zu sichern. Insgesamt schickten 19 Vereine ihren Nachwuchs an diesem Wochenende auf die Matte.

Ein besonderer Dank gilt natürlich allen Eltern und Helfern, ob sie nun als Kameramann, Ordner oder in der Kantine und draußen am Schaschlik-Stand den ganzen Tag geholfen haben!