Erfolgreicher Start für die PSV Ringerabteilung ins neue Jahr

Am 14. und 15. Januar 2017 fanden in Bielefeld die Westfalenmeisterschaften im freien Stil statt.

Für den PSV starteten auf dem ersten Turnier des Jahres 25 Aktive, davon konnten sich 10 PSV Ringer den Westfalenmeister-Titel erkämpfen.

Bei den Kleinen aus der E-Jugend sicherten sich Louis Dück (22 kg) und Daniil Andrejew (29 kg) den ersten Platz.

In der D-Jugend knüpfte Leon Chentsov  in der Gewichtsklasse bis 29 kg, an seine überragende Leistung und Siegesserie vom Vorjahr an und erkämpfte sich, jeweils mit deutlichen Siegen, die Goldmedaille. Ebenfalls über eine Goldmedaille freuten sich Ilya Kozaev (25 kg) und Dennis Kassimov (35 kg).

Deutlich schwerer hatte es Marc Tepper in der C-Jugend bis 38 kg, der nach drei Siegen sich dem späteren Westfalenmeister und Bronze Gewinner geschlagen geben musste und am Ende des Tages auf dem fünften Platz landete. Nichtsdestotrotz holte Timm Heide in der C-Jugend bis 31 kg die Goldmedaille nach einem vereinsinternen Kampf gegen seinen Zwillingsbruder John Heide.

In der B-Jugend feierte Daniel Michel in der Gewichtsklasse bis 76 kg einen gelungen Start ins neue Ringer Jahr und bezwang seine Gegner deutlich. Auch unser neuester Vereinszuwachs aus den USA, Oliver Hess (42 kg), konnte auf seinem ersten Turnier in Deutschland eine Medaille sichern. Oliver erwischte einen starken Start ins Turnier und musste sich lediglich Gregor Eigenbrodt aus Witten geschlagen geben, dass jedoch hinderte ihn nicht daran seine vorherigen drei Kontrahenten souverän zu schlagen.

In der A-Jugend bestätigte Philip Holstein (63 kg) seine überragende Leistung vom Vorjahr und sicherte sich die Goldmedaille. In der Gewichtsklasse bis 69 kg trat Martin Donhauser für den PSV an. In einem sehr knappen Kampf, den Martin erst dominierte, musste er nach einem Wurf des Gegners und einer fragwürdigen Entscheidung des Schiedsrichters in den letzten 30 Sekunden die Goldmedaille an seinen Gegner abgeben. Neben Philip Holstein belegten Wilem Kassimov (76 kg) und Vadim Strokatov(100kg) in der A – Jugend souverän den 1. Platz.

Bei den Männern holte Ibrahim Ipek in der Gewichtsklasse bis 57 kg die Silbermedaille. Ibrahim musste sich lediglich im zweiten Kampf sehr knapp mit einem Punktestand von 13 zu 13 seinem Gegner geschlagen geben, da bei einem Unentschieden der Ringer mit der letzten Wertung den Kampf gewinnt. In der Gewichtsklasse bis 70 kg kämpfte Nawab Naderi gegen sehr anspruchsvolle Gegner auf hohem Niveau, die Nawab viel abverlangten, woraufhin er auf dem 5. Platz landete.

E-Jugend:

Leon Siemens 26 kg / 2.Platz

Christian Wolf 28 kg / 3.Platz

D-Jugend:

Henry Holstein 28 kg / 2.Platz

Kevin Barbe 41 kg / 4.Platz

C-Jugend:

Tim Hepting 38 kg / 10.Platz

Ryan Lee Siemens 46 kg / 3.Platz

B-Jugend:

Baran Ipek 38 kg / 5.Platz

A-Jugend:

Raman Samsonau 63 kg / 5.Platz

Männer:

Hamdin Ipek 86 kg / 4.Platz

Nawab Naderi 70 kg / 5.Platz

In der Gesamt-Vereinswertung gelang es dem PSV sich mit 73 Punkten den dritten Platz zu sichern. Insgesamt schickten 19 Vereine ihren Nachwuchs an diesem Wochenende auf die Matte.

Am 22.01.2017  wird die Landesmannschaftsmeisterschaft im freien  und griechisch-römischen Stil in Ückerath ausgetragen.