Ibrahim Ipek wieder überragend Landesmeister bei den Männern

Am 11. Februar 2017 fanden in Hörde die Landesmeisterschaften im freien Stil der Männer, A- und B-Jugend statt.

Für den PSV gingen 11 Aktive auf die Matte. Das Turnier hat für viele Ringer einen hohen Stellenwert, da sie ihr Können den Landes-Trainern unter Beweis stellen müssen und bei einer guten Platzierung das Ticket für die Deutsche Meisterschaft lösen können.

Die Leistung die folgte war für Trainer Viktor Weigandt allerdings mehr als ernüchternd, das Signal eines eindeutig härteren Trainings wurde dem Trainer hier gesendet.

Bei den B-Jugendlichen wurde Daniel Michel in der Gewichtsklasse bis 76 kg standesgemäß Landesmeister, nachdem er seinen einzigen Gegner souverän auf die Schultern gelegt hatte. Daniel ist dieses Jahr der heißeste Anwärter auf die deutschen Meisterschaften, behauptet er sich bereits jahrelang fast ausschließlich mit Goldmedaillen.

Sein Ringer-Kollege Lukas Chentsov holte sich ebenfalls Gold in der Gewichtsklasse bis 46 kg. Mit seiner Geschwindigkeit und seinem Willen ist das Ziel für dieses Jahr, nochmals da große nationale Turnier zu besuchen, und sich mit den Besten des Landes zu messen.

Desweiteren holten sich Wilem Kassimov (76 kg) und Vadim Strokatov (100 kg) in der A -Jugend stark den ersten Platz. Vadim bezwang in der höchsten Gewichtsklasse des Turniers alle vier Gegner mit seinem Spezialgriff, dem Kopfhüftschwung, und schulterte somit jeden einzelnen seiner Kontrahenten.

Bei den Männern wiederholte Ibrahim Ipek in der Gewichtsklasse bis 57 kg seinen Erfolg vom Vorjahr, bei dem er als erster Ringer des PSVs, Landesmeister bei den Männern wurde. Ibrahim strebt ebenfalls die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft an und verdeutlichte diesen Willen mit drei souveränen Kämpfen, bei denen er seinen Gegnern keine Chance ließ.

B-Jugend:

Baran Ipek  38 kg / 4.Platz

A-Jugend:

Nikolai Martynuk  63 kg / 7.Platz

Philip Holstein  63 kg / 12.Platz

Raman Samsonau 63 kg / 13.Platz

Martin Donhauser  69 kg / 5.Platz

Männer:

Nawab Naderi  65 kg / 5.Platz

In der Gesamt-Vereinswertung gelang es dem PSV sich mit 36 Punkten den siebten Platz zu sichern. Insgesamt schickten 37 Vereine ihren Nachwuchs an diesem Wochenende auf die Matte.

Am 18.02.2017 wird die Landesmeisterschaft im klassischen Stil der Männer, A-Jugend und B-Jugend in Neuss ausgetragen.