Der PSV Lippe Detmold stellt bisher 2 siebte deutsche Meister!

Am 11. und 18. März fanden in Michelstadt und Heddesheim  die Deutsche Meisterschaft im freien Stil der Junioren und B-Jugend statt. Für den PSV gingen mit Ibrahim Ipek ( 55 kg Junioren ) und Daniel Michel ( 76 kg B-Jugend ) 2 Aktive auf die Matte.

In der B-Jugend  in der Gewichtsklasse bis 76 kg unterstrich Daniel Michel, dass er durchaus mit der nationalen Spitze mithalten konnte. Durch etwas Lospech erwischte er im ersten Kampf gleich den späteren deutschen Meister, dem er allerdings über die volle Kampfzeit Paroli bot und sogar einen technischen Wertungspunkt mitnahm.

Im zweiten Kampf tat er dann die vorherige Nervosität ab und bot einen spannenden Kampf, den er leider mit 5 zu 20 verlor. Am Ende reichte es bei seiner ersten deutschen Meisterschaft zum durchaus respektablen 7. Platz.

Eine Woche vorher startete Ibrahim Ipek bei den Junioren bis 55 Kg, wo er sich in einem extrem starken Teilnehmerfeld gleich dem ersten Gegner technisch überlegen geschlagen geben musste und somit am Ende ebenfalls den 7.Platz erreichen konnte.

Trotz der Niederlagen täuscht das Ergebnis manchmal über die starken ringerischen Leistungen hinweg. Beiden Athleten wurde vom Trainerstab rund um die Gebrüder Viktor und Philipp Weigandt voller Kampfeinsatz und der absolute Siegeswille zugesprochen.

Für die Deutschen Meisterschaften der A-Jugend wurden vom NRW-Landestrainer im Anschluss an das Bundestraining in Hennef für die Deutschen Meisterschaften Martin Donhauser und Wilem Kassimov im Griechisch-Römischen Stil (Austragungsofrt Birkenau in Hessen) und Lukas Chentsov im Freistil (Ausftragungsort Eppelborn im Saarland) nominiert. Diese finden jeweils vom 07.-09.04.2017 statt.

Allen Athleten hierbei gutes Gelingen!