Der PSV holt den Herkulespokal nach Detmold

Am 25. Juni fand in Schauenburg das Herkules Vereinsturnier im freien Stil der Männer und Jugend, einschließlich der E- Jugend, statt. Für den PSV gingen 21 Aktive auf die Matte und holten am Ende des Tages den Herkulespokal nach Detmold.

Natürlich kehrten die PSV Ringer nicht ohne Medaillen vor der Sommerpause nach Detmold.

So erkämpfte sich in der E – Jugend, Christian Wolf in der Gewichtsklasse bis 29 kg und sein Vereinskollege Daniil Andrejew souverän die Gold Medaille.

Auch wenn in der C-Jugend fast alle ersten Plätze von Wolfhagen besetz wurden, gingen auch hier die Ringer vom PSV nicht leer aus. Nicht ganz für Gold reichte es in der Gewichtsklasse bis 45 kg für Alexander Martynuk, der sich gegen seinen Gegner aus Fulda durchsetzte.

Marc Tepper gelang der Sprung auf das Treppchen, sodass er auf dem dritten Platz in der Gewichtsklasse bis 41 kg landete.

In der D-Jugend waren wieder die üblichen Verdächtigen auf dem obersten Rang. Natürlich ist hierbei Leon Chentsov gemeint, der in der Gewichtsklasse bis 35 kg Erster wurde und einen souveränen Freundschaftskampf gegen einen Aktiven aus Wolfhagen zeigte. Auch Kevin Barbe zeigte erneut sein Können in der Gewichtsklasse bis 40 kg, bevor es in die Sommerpause geht, und fuhr mit der Goldmedaille um den Hals nach Hause.

Die A-/B Jugend war von der Teilnehmerzahl spärlich besetzt. So setzte sich Oliver Hess in der Gewichtsklasse bis 45 kg stark gegen seinen Kontrahenten aus Sende durch und lies sich auf einen Freundschaftskampf ein, bei dem erst stark rang.

Auch Daniel Michel ging nach seinem einzigen Kampf in der Gewichtsklasse bis 80kg, den er gekonnt gewann, nochmals auf die Matte, um in einem Freundschaftskampf gegen einen Ringer aus Wolfhagen anzutreten, aus dem er schließlich auch als Sieger herausging.

Bei den Männern hatten es die Ringer des PSV nicht einfach. Trotzdem gingen sie auch hier nicht leer aus und trugen zum Pokalsieg Detmolds bei. In der Gewichtsklasse bis 74 kg erkämpfte sich Wilem Kassimov ehrgeizig die Bronzemedaille. Bei seinen Kämpfen ging Wilem immer wieder in Führung und zeigte ein paar schöne Griffe.

E-Jugend:

Lion Schmidt              24 kg / 2.Platz

Louis Dück                 24 kg / 3.Platz

Leon Siemens            27 kg / 3.Platz

D-Jugend:

Ilya Kozaev                 28 kg / 1.Platz

Dennis Kassimov       40 kg / 3.Platz

A-/B -Jugend:

Lukas Chentsov                     56 kg / 1.Platz

Raman Samsonau                 63 kg / 2.Platz

Männer:

Nikolai Martynuk                    64 kg / 4.Platz

Martin Donhauser                  74 kg / 4.Platz

Vadim Strokatov                    85 kg / 3.Platz

Stanislav Redekop                 105 kg / 3.Platz

In der Gesamt-Vereinswertung gelang es dem PSV sich mit 102 Punkten den ersten Platz und damit den Herkulespokal zu sichern. Insgesamt schickten 9 Vereine ihre Ringer an diesem Wochenende auf die Matte.