NRW Landessichtungsturnier Freistil – 4x Gold für PSV Ringer

Am 10. September 2017 fanden in Jahn Marten, Landessichtungsturnier im freien Stil der B-, C-, D-, E- Jugend statt. Für den PSV gingen 20 Aktive auf die Matte und versuchten sich zum Teil in der nächst höheren Altersklasse, da auf Landungssichtungsturnieren, die Aktiven auf ein Jahr hochgestuft und von den Landestrainern beobachtet werden.

Bei den E-Jugendlichen sicherten sich die üblichen Verdächtigen Gold. Louis Dück, einer der leichtesten des Turniers, jedoch noch lange nicht der schwächste, wie er mit seinen vier Gewonnen Kämpfen unter Beweis stellt.

Ähnlich erging es Christan Wolf, der fast schon routiniert in jungen Jahren sich den ersten Platz sicherte.

Bei den D-Jugendlichen lief es am Wochenende genau so hervorragen. Besonders Henry Holstein und Daniil Andrejew lieferten in der Gewichtsklasse bis 30 kg eine tolle Leistung ab. In dem vereinsinternen Kampf ging Henry als Sieger hervor.

Mehr zu kämpfen hatten die Jungs in der C-Jugend auf diesem Landessichtungsturnier, auch wenn keiner sich die erste Platzierung erkämpft hat, ist die Leistung von Timm Heide, in der Gewichtsklasse bis 34 kg und Marc Tepper in der Gewichtsklasse bis 42 kg hervorzuheben. Beide starteten in einem Gewicht mit einer hohen Teilnehmerzahl, ließen sich jedoch davon nicht beeindrucken und holten einmal Silber und Bronze zurück mit nach Detmold.

Bei den B – Jugendlichen startete Daniel Michel leider in einer Gewichtsklasse (76kg) ohne Herausforderer, somit war im Gold geschenkt, doch zwei Kämpfe wollt Daniel noch machen, die er souverän zu seinen Gunsten entschied.

Oliver Hess startete in der Gewichtsklasse bis 46kg, einer Klasse mit einer hohen Teilnehmerzahl, in der er stark drei Kämpfe für sich entschied und somit mit einer Bronzemedaille um dem Hals, nach Detmold fuhr.

E-Jugend:

Lion Schmidt      25 kg / 4.Platz

D-Jugend:

Leon Siemens   26 kg / 4.Platz

Emilio Werner  34 kg / 3.Platz

C-Jugend:

John Heide         34 kg / 10.Platz

Kevin Barbe       42 kg / 4.Platz

Dennis Kassimov              42 kg / 11.Platz

Alexander Martynuk      46 kg / 3.Platz

Ryan Lee Siemens           46 kg / 4.Platz

B-Jugend:

Samuel Makedon            58 kg / 4.Platz

Daniel Kassimov               85 kg / 1.Platz

In der Gesamt-Vereinswertung gelang es dem PSV sich mit 74 Punkten den dritten Platz zu sichern. Insgesamt schickten 22 Vereine ihren Nachwuchs an diesem Wochenende auf die Matte.