NRW Landessichtungsturnier Gr-Römisch – Erneut 4x Gold für PSV

Am 15. Oktober 2017 fanden in Gütersloh, das Landessichtungsturnier im griechisch – römischen Stil der B-, C-, D-, E- Jugend statt. Für den PSV gingen 17 Aktive auf die Matte und bewiesen ihr können unter den Augen der anwesenden Landestrainer, die sich von den Kaderathleten für das nächste Jahr, ein Bild machten.

In der E-Jugend erkämpften sich gleich beide Detmolder Ringer souverän den ersten Platz. Louis Dück und sein Vereinskollege Christian Wolf, der erstgenannte in der Gewichtsklasse bis 25 kg und der zweite bis 29 kg strahlten über die, des häufigeren erkämpften Goldmedaille, in diesem Jahr.

Unter den Detmolder D – Jugendlichen ist Daniil Andrejew hervorzuheben, der sich stark und zielgerichtet, Richtung obersten Podestplatz, lang gekämpft hat und schließlich als bester Ringer in der Gewichtsklasse bis 30 kg geehrt wurde.

Dicht besetz war im Vergleich zu den anderen Gewichtsklassen in der C-Jugend, die Gewichtsklasse bis 34 kg, bei der gleich vier Detmolder Aktive starteten. Dies führte aber auch zu vielen spannenden Begegnung, aber auch tollen vereinsinternen Kämpfe. Durchgesetz hat sich Leon Chentsov, der mal wieder den gewohnten Biss an den Tag legte und sich hoch ins Finale gegen einen Aktiven aus Utrecht kämpfte, bei dem er sich trotz Willens und Stärke nicht durchsetzten konnte.

Bei den B – Jugendlichen, den ältesten Aktiven auf diesem Turnier, bezwang Daniel Michel in der Gewichtsklasse bis 76 kg alle seine Kontrahenten vorzeitig. Daniel vereinbarte daraufhin einen Freundschaftskampf mit einem Ringer aus  Neuss, der eine größere Herausforderung für Daniel darstellte, bei dem er jedoch mit einem knappen Punktestand von 4:2 sich geschlagen geben musste, was dem Glanz seiner Goldmedaille keinesfalls schadete.

Alle weiteren Platzierungen im Überblick:

D-Jugend:

Ilya Kozaev                         27 kg / 3.Platz

Leon Siemens                   27 kg / 4.Platz

Henry Holstein                  30 kg / 2.Platz

Emilio Werner                  36 kg / 2.Platz

C-Jugend:

Timm Heide                       34 kg / 4.Platz

Roman Andrejew            34.kg / 6.Platz

John Heide                         34 kg / 7.Platz

Marc Tepper                     42 kg / 2.Platz

Alexander Martynuk      46 kg / 3.Platz

Ryan Lee Siemens           50 kg / 2.Platz

B-Jugend:

Samuel Makedon            58 kg / 4.Platz

Daniel Kassimov               76 kg / 1.Platz

In der Gesamt-Vereinswertung gelang es dem PSV sich mit 57 Punkten den zweiten Platz zu sichern. Insgesamt schickten 20 Vereine ihren Nachwuchs an diesem Wochenende auf die Matte.