10 PSV Akteure starten beim Odenwaldturnier in Rimbach

Am 26. November 2017 fanden in, von Detmold 370 km entfernten Rimbach, das 15. Nationales Odenwaldpokalturnier im griechisch – römischen Stil der A-, B-, C-, D-, E- Jugend statt. Für den PSV gingen 10 Aktive auf die Matte und bestritten, die wohl für sie letzten Kämpfe des Jahres auf einem Turnier, mit einem sehr hohen Niveau, wie unsere Ringer später feststellen durften.

In der D-Jugend kämpfte auf diesen hochklassigen Turnier, Leon Chentsov in der Gewichtsklasse bis 34 kg gegen Aktive, die ihm einiges mehr abverlangten, als er es gewohnt war. So biss er sich bis ins Finale um Platz 1 + 2 durch, bei denen sein ganzes Können gefragt wurde. Im Finale traf er auf einen Gegner aus der Stadt Reims, die im Osten Frankreich liegt und wo auch die Kathedrale Notre-Dame zu finden ist. Leon kämpfte wahrlich stark gegen seinen Kontrahenten aus Frankreich, doch leider reichte es nicht ganz für den Sieg, nichtsdestotrotz holte Leon auf diesem stark besetzen Turnier mit fast 280 Teilnehmern, die Silbermedaille.

Sein Vereinskollege Kevin Barbe zeigte eine ebenso hervorragende Leistung bei einer Gewichtsklasse (42 kg) mit 11 Teilnehmern. Er setze hervorragend die Tipps der Trainer um und rang seine Gegner bis ins Finale nieder. Im Kampf um Gold, fehlten leider nur ein paar Prozent zu dem Sieg, dennoch eine souveräne Leistung von Kevin an jenen Turniertag.

Bei den älteren, in der B/C beziehungsweise A/B Jugend hatten die Ringer vom PSV mit den hochklassigen Kontrahenten schwer zu kämpfen. So wurden einige Kämpfe stark gewonnen, doch reichte es nicht zu einem Platz auf dem Treppchen. Die Detmolder Ringer nahmen einiges an Erfahrungen mit und nahmen sich vor, nächstes Jahr stärker wiederzukommen.

Lukas Chentsov                 54 kg / 10.Platz

Roman Samsonau             63 kg / 15.Platz

Philip Holstein                  63 kg / 6.Platz

Nikolai Martynuk             69 kg / 6.Platz

Martin Donhauser            69 kg / 5.Platz

Wilem Kassimov               76 kg / 6.Platz

Daniel Michel                    76 kg / 11.Platz

Daniel Kassimov               85 kg / 7.Platz

In der Gesamt-Vereinswertung landete der PSV mit 15 Punkten den 17. Platz. Insgesamt schickten 46 Vereine ihren Nachwuchs an diesem Wochenende auf die Matte.