PSV aus den TOP 5 in NRW nicht wegzudenken

Am 17. Februar 2018 fanden in Aachen die Landesmeisterschaften im griechisch – römischen Stil der B-, A-Jugend und den Junioren statt, wobei die A – Jugendlichen wieder bei den Junioren starteten. Für den PSV gingen 9 Aktive auf die Matte und konnten sich nun auch in der klassischen Stilart auf NRW – Ebene messen.

Als einziger B – Jugendlicher ging Samuel Makedon für den PSV auf die Matte und erkämpfte sich wie am Wochenende zuvor die Silbermedaille. Im entscheidenden Kampf um Platz 1 traf er erneut auf Malik aus Mühlheim, wo man bei Samuel eine erfreuliche Verbesserung feststellen konnte. So ging Samuel nicht als Sieger von der Matte, zeigte jedoch mit einem Punktestand von 4:8 einen deutlichen Sprung nach vorne.

Bei den A-Jugendlichen schaffte Lukas Chentsov in der Gewichtsklasse bis 51 kg den Sprung auf das Treppchen. Lukas gewann seine ersten Kämpfe sehr Stark und hoch Motiviert, doch konnte in den letzten zwei Kämpfen wenig ausrichten. Nichtsdestotrotz eine verdiente Bronzemedaille.

In der Gewichtsklasse bis 71 kg starteten 15 Ringer, darunter gleich vier Ringer von der Ringerabteilung aus Detmold. Martin Donhauser erreichte mit dem 6. Platz die höchste Platzierung, nachdem er sich souverän gegen die ersten drei Gegner durchsetzte, jedoch bei den verbleibenden Begegnungen sich geschlagen geben musste.

Baran Ipek                          42 kg / 2.Platz

Nikolai Martynuk             71 kg / 7.Platz

Ioannis Gkekas                 71 kg / 11.Platz

Daniel Michel                    71 kg / 11.Platz

Wilem Kassimov              80 kg / 7.Platz

Vadim Strokatov              92 kg / 4.Platz

In der Gesamt-Vereinswertung landete der PSV mit 41 Punkten den 3. Platz. Insgesamt schickten 32 Vereine ihren Nachwuchs an diesem Wochenende auf die Matte.