2 PSV-Ringer verteidigen Landemeistertitel vor heimischem Publikum

10.03.2013 Nach dem herausragenden und historischen Gewinn des NRW Landesmannschaftsmeister-Titel 2013 der Schüler gingen am Folgetag sagenhafte 29 Detmolder Nachwuchsringer im Alter von 6-11 Jahren bei den NRW Einzellandesmeisterschaften im Griechisch-Römischen Stil in Detmold an den Start. 7 Detmolder Nachwuchsringer hatten das Vergnügen ihre ersten Turnierwettkämpfe vor heimischer Kulisse absolvieren zu dürfen.

Trotz der schlechten Wetterlage haben 130 Ringer den Weg in die moderne Sporthalle des Dietrich-Bonhoeffer Berufskollegs gefunden. Die Zuschauer sahen spannende und zum Teil atemberaubende Wettkämpfe.

Im Gegensatz zu den Landesmeisterschaften im Freistil in Bönen am 17.02.2013, wo der PSV noch 6 Landesmeister stellte, konnten lediglich Daniel Michel (D-Jugend bis 46kg) und Kevin Siebert (E-Jugend bis 21kg) ihre Titel verteidigen (siehe Bilder unten).

Den Vize-Landesmeistertitel erkämpften sich:
Leon Quiring, E-Jugend bis 21 kg
Baran Ipek, D-Jugend bis 27 kg
Michael Maller, D-Jugend bis 46 kg
Daniel Kassimov, D-Jugend bis 54 kg

Die Bronzemedaille sicherten sich:
Timm Heide, E-Jugend bis 21 kg
Anthony Sinner, E-Jugend bis 25 kg
Miguel Hein, E-Jugend bis 28 kg
Noel Sinner, E-Jugend bis 35 kg
Lukas Quiring, C-Jugend bis 29 kg
Heinrich Peters, C-Jugend bis 42 kg
Lucas Chokhatarov, C-Jugend bis 46 kg

Zum Besten Detmolder Nachwuchsringer dieser Landesmeisterschaften wurde Kevin Siebert gekürt.

In der Vereinswertung sicherte sich die PSV-Ringerjugend in der E-Jugend und in der C-Jugend jeweils den ersten Platz. Bei der D-Jugend reichte es zu einem 3. Platz hinter den Vereinen aus Neuss und Witten.

Überschattet wurden die Erfolge vom Wochenende durch die Verletzung von Joel Isaak, der sich bei einer unglücklichen Wettkampfsituation am Ellenbogen verletzte und anschließend in das Krankenhaus transportiert werden musste.
Wir wünschen Joel eine gute und baldige Genesung!!!! Alles Gute, Joel!!!

Ein langes und anstrengendes Wochenende gekrönt von einem historischen Erfolg liegt nun hinter uns. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei allen beteiligten Helfern für diese grandiose Teamleistung an den beiden Turniertagen in Detmold bedanken. Denn ohne diese Unterstützung wäre eine solche lobenswerte und, wie im Zeitungsartikel der Lippischen Landeszeitung erwähnte Mammutveranstaltung, nicht zu stemmen gewesen.

Kevin Siebert                                   Daniel Michel
E-Jugend bis 21 kg                          D-Jugend bis 46 kg

Weitere Bilder vom Wochenende sind in unserer Bildergalerie hinterlegt .