20. Willi-Boley-Gedächtnisturnier – Nikolai Martynuk Bärenstark

Am 8. Oktober 2017 fanden in Bonn, das 20. Willi-Boley-Gedächtsnisturnier im freien Stil der A-,B-, C-, D-, E- Jugend statt. Für den PSV gingen 11 Aktive auf die Matte und kämpften nach der langen Sommerpause, um das oberste Treppchen, jedoch dienen die Kämpfe, mit Blick auf das nächste Jahr, als Vorbereitung auf die deutsche Meisterschaft.

In der E-Jugend, bei den jüngsten Talenten ging Daniil Andrejew, in der Gewichtsklasse bis 30 kg, für den PSV auf die Matte und bezwang beinah alle seine Mitstreiter. Lediglich an einem nachwuchs Ringer aus Hückelhoven, kam Daniil nicht vorbei. Nichtsdestotrotz eine souveräne Leistung nach der Sommerpause.

In der D-Jugend startet für den PSV nur Leon Chentsov in der Gewichtsklasse bis 33 kg, der fast schon selbstverständlich, an dem Nachmittag, eine überragende Leistung zeigte. Seine fünf Kontrahenten bezwang Leon mit einer ihm typischen Leichtigkeit. Besonders herauszustellen ist, dass er tatsächlich zusammengerechnet für seine fünf Siege nur 1:25 Minute Kampfzeit benötigte!

Die meisten Detmolder Ringer gingen in der A-Jugend auf die Matte. So auch Nikolai Martynuk in der Gewichtsklasse bis 63 kg. Er und sein Vereinskollege Philip Holstein, starten in einer der höhst besetzten Gewichtsklasse mit 11 Teilnehmer. Beide hatten das Pech in demselben Pool eingeteilt zu werden, woraufhin beide nach jeweils zwei Siegen auf einander Trafen. Dieser vereinsinterne Kampf hatte es in sich. Es wurde, um jeden Punkt, um jeden Griff, um jede günstige Position gekämpft. Bei einem Punktstand von 11:10, zu Gunsten von Nikolai, zog er ins Finale um Platz 1 ein, den er ebenso stark über die Bühne brachte und als Goldsieger nach Detmold zurückkehrte. Philip hatte beim Platz um Platz 3 einen kräftigen Gegner erwischt, den er leider nicht bezwingen konnte.

In der Gewichtsklasse bis 69 kg ging Martin Donhauser auf die Matte, der auch wenn nicht in seiner favorisierten Stilart, Gold für sich und seine Mannschaft erkämpfte.

E-Jugend:

Louis Dück                 23 kg / 3.Platz