Nawab Naderi überragender Vize – Landesmeister

Am 5. Februar 2018 fanden in Lünen die Landesmeisterschaften im freien Stil der B-, A-Jugend und den Junioren statt, wobei die A – Jugendlichen bei den Junioren starteten. Für den PSV gingen 11 Aktive auf die Matte und bestritten ihre ersten Kämpfe auf der NRW – Ebene, auf der die Ringer ihr Können, vor den Augen der anwesenden Landestrainern unter Beweis stelleb und sich somit für eine mögliche Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft qualifizieren konnten.

In der B – Jungend kämpfte im Namen des PSV`s, Samuel Makedon, der sich in der Gewichtsklasse bis 57 kg, ohne einen Punkt abzugeben, ins Finale durchkämpfte und seine sechs Kontrahenten hinter sich ließ. Im Finale angekommen traf Samuel auf einen technisch sehr flinken Gegner, der ihm wenig Spielraum zum entfalten seines Könnens ließ und unser Detmolder Ringer sich nichtsdestotrotz, Vize – Landesmeister im freien Stil nennen darf.

Bei den A – Jugendlichen beziehungsweise bei den Junioren, da die A – Jugend auf diesem Turnier bei den Junioren mitkämpften, wurde kein Detmolder Ringer Landesmeister, jedoch sind einige Ringer hervorzuheben, die eine klasse Leistung und Ehrgeiz gezeigt haben.
Darunter, in der Gewichtsklasse bis 65 kg, in der gleich vier Ringer für den PSV auf die Matte gingen sind, ist Philip Holstein, der teilweise gegen bis zu vier Jahre ältere Athleten antreten musste und doch Ehrgeiz beweis und sich bei einer Teilnehmerzahl von 17 Ringern, bis auf den fünften Platz kämpfte.
Sein erfahrender Vereinskollege Nawab Naderi, der in der selben Gewichtsklasse startete bewies wahren Kampfgeist und zog auf der ersten Landesmeisterschaft des Jahres, ins Finale ein. Der Finalkampf enthielt viele spannende Momente, die einen Anhänger des Ringens, unabhängig des Vereins begeisterte. Es wurde hart um jeden Punkt, bis zum Signalton, der die Begegnung beendet, gekämpft. Mit einem knappen Punktestand von 4:6 wurde Nawab am vergangen Wochenende Vize – Landesmeister.

Ebenfalls großen Willen zum Erfolg und dementsprechend hoch motiviert, kämpfte Wilem Kassimov in der Gewichtsklasse bis 80 kg um den Landesmeistertitel. Vier Mal wurde der Arm von Wilem in die Höhe gestreckt, um seinen Sieg bekanntzugeben. Bei seinen Siegen, gab er kaum und teilweise keinen Punkt ab und zog aufgrund einer Niederlage in den Finalkampf um Platz 3 und 4 ein, bei dem er den Sprung auf das Treppchen leider verpasste.

Baran Ipek 42 kg / 1.Platz
Oliver Hess 51 kg / 4.Platz
Raman Samsonau 65 kg / 13.Platz
Nikolai Martynuk 65 kg / 15.Platz
Martin Donhauser 71 kg / 7.Platz
Daniel Kassimov 80 kg / 9.Platz
Vadim Strokatov 92 kg / 4.Platz

In der Gesamt-Vereinswertung landete der PSV mit 41 Punkten den 3. Platz. Insgesamt schickten 32 Vereine ihren Nachwuchs an diesem Wochenende auf die Matte.