Marc Tepper Landesmeister im Griechisch-Römischen Stil

Am 24. – und 25. Februar 2018 fanden in Dortmund die Landesmeisterschaften der C-, D- Jugend im griechisch – römischen Stil und die Landesmannschaftsmeisterschaften der Jugend und Schüler statt. Am Samstag kämpften die C-, D- Jugendlichen noch für den persönlichen Erfolg, am Sonntag, mit den Ringern der Jugend und Schüler, für den Erfolg der Mannschaftswertung. Für den PSV gingen am Samstag insgesamt 13 Aktive auf die Matte.

Zu den erfolgreichen Ringern bei den Einzelmeisterschaften gehörte auch dieses Mal Leon Chentsov, der sich in der Gewichtsklasse bis 34 kg stark durchsetze und auf den hartnäckigsten Kontrahenten traf, gegen den Leon leider wenig ausrichten konnte. Trotzdem bezwang Leon auch noch den letzten Gegner aus seiner Gruppe und kann sich zufrieden mit dem zweiten Platz zeigen.

Auch Silber und damit den Titel als Vize-Meister gab es in der Gewichtsklasse bis 42 kg für Kevin Barbe, der sich ebenfalls wie Leon erst sich sehr stark zeigte, doch dann auf den Gegner traf, der es einem schwer macht und sich leider nicht bezwingen lässt. Nichtsdestotrotz eine gute Leistung von Kevin an diesem Kampftag.

Sehr erfreut war Marc Tepper über den Titel als Landesmeister und die Ehrung um den Hals in goldenen Farbe. Ungeschlagen und dabei ohne einen Punkt abzugeben landete Marc bärenstark auf dem ersten Platz, vor seinen sechs weiteren Kontrahenten.

Am Sonntag standen sich Mannschaften aus NRW gegenüber und entscheiden, wer bei den Jugendlichen und Schülern die stärkere war. Bei der Jugend traten mit dem PSV drei weitere Mannschaften an. Am Ende des Tages erreichten die Detmolder Ringer im Jugend Bereich den dritten Platz. Hierbei ist besonders Samuel Makedon und Lukas Chentsov hervorzuheben. Beide halfen dem PSV mit ihren Siegen und ihrem Kampfgeist. Lukas schulterte dabei alle seine Kontrahenten. Samuel biss sich durch seine zum Teil sehr fordernden Kämpfe durch und zeigte wahre Willensstärke für den Erfolg.

Die Schüler waren weniger Erfolgreich, zeigten aber zum Teil auch ordentliche Kämpfe. Am Ende erreichten die Schüler den 6. Platz.

Alle weiteren Platzierungen der Einzelmeisterschaft im Überblick:

C-Jugend:

Nikita Heckmann             31 kg / 4.Platz