Wolf-Cup Sieger, der PSV Lippe Detmold!

Bei dem diesjährigen Vereinstunier in Wolfhagen am 28. April für Jugend und Männer im freien Stil gelang es dem PSV Detmold, wie auch in den Jahren zuvor, den Wolf-Cup zu erringen. Für den PSV gingen diesmal insgesamt 28 Aktive auf die Matte, die durch ihre bemerkenswerte Leistungen den Titel weiterhin verteidigen konnten.

In der E -Jugend wurde sowohl Gold als auch Silber und Bronze errungen. Gold gab es für Christian Wolf, der sich in der Gewichtsklasse bis 31 kg gegen seine 3 Mitstreiter durchsetzten konnte und somit einen beträchtlichen Teil zu der Gesamtwertung beitrug.

Bei den etwas Älteren in der D -Jugend wurden 2 Goldmedaillen verteilt. So errang Henry Holstein, in der Gewichtsklasse bis 34 kg, gegen alle seine 5 Kontrahenten einen souveränen Schultersieg und das ohne einen einzigen Punkt abzugeben. Die zweite Goldmedaille gab es für Andrej Gutjahr, der sich in der Gewichtsklasse bis 42 kg auch bei bei seinen 2 Mitstreitern durchsetzten konnte.

In der C -Jugend war besonders die Gewichtsklasse bis 35 kg auffällig. So standen, nach vielen Kämpfen, bei 6 Teilnehmern ausschließlich Detmolder auf dem Siegerpodest. Gold gab es für Leon Chentsov, Silber für Timm Heide und Bronze für dessen Bruder John Heide.

In der vom PSV Detmold am wenigst besetzten B -Jugend, ging nur Samuel Makedon auf die Matte und holte sich die Silbermedaille in der Gewichtsklasse bis 60 kg. Direkt in seinem ersten Kampf musste er sich gegen den Favoriten aus dem heimischen Verein Wolfhagen geschlagen geben. Die folgenden Kämpfe konnte er dennoch alle mit einem Schultersieg beenden und sich somit den zweiten Platz sichern.

Bei den 15-17 Jährigen in der A -Jugend gelang es zwei Ringern des PSV in den unteren Gewichtsklassen sich den ersten Platz zu sichern. Darunter Baran Ipek, der kampflos Erster wurde, da keine anderen Ringer in der Gewichtsklasse bis 45 kg antraten. In der Gewichtsklasse bis 55 kg sah es bei 5 Teilnehmern schon anders aus. Hier erkämpfte sich Lukas Chentsov, nach nervenzereißenden Kämpfen, die Goldmedaille.

E-Jugend

• Faried Farshad 65 kg / 6. Platz
  • Wilem Kassimov 74 kg / 6. Platz
  • Vadim Strakatov 92 kg / 4. Platz

In der Gesamt-Vereinswertung gelang es dem PSV sich mit 107 Punkten den 1. Platz zu sichern. Insgesamt schickten 26 Vereine ihre Ringer an diesem Wochenende auf die Matte.

Bild: Die PSV Jugend samt ihren Trainern Viktor u. Philipp Weigandt, Nikolai Andrejew,
Eugen Siemens und Alexander Makedon.