Drei Landesmeister aus der PSV Ringerabteilung!

Am 1. April fand in Aachen – Walheim die Landesmeisterschaft im freien Stil der C-, D- und E-Jugend statt.

Für den PSV – Lippe – Detmold gingen 13 Aktive auf die Matte.

Bei den ganz Kleinen der E-Jugend startete unter anderem Daniil Andrejew in der Gewichtsklasse bis 32 kg. Daniil bestätigte seine Leistung der vorherigen Turnieren, bei denen er dominierte. In seinem ersten Kampf setzte sich Daniil gegen einen anspruchsvollen Gegner mit einem Punktestand von 16:8 durch. Sein letzter Gegner bereitete ihm weniger Probleme, woraufhin er sich über seine erste Goldmedaille auf einer Landesmeisterschaft freuen konnte.

In der D – Jugend marschierte Leon Chentsov in der Gewichtsklasse bis 31 kg wie gewohnt zu seinem Landesmeistertitel. Leon bezwang mit gekonnter Leichtigkeit seine Gegner und schaffte es tatsächlich, im gesamten Turnierverlauf keinen einzigen Punkt abzugeben. Diese außergewöhnliche Leistung, die er schon in den vergangenen Monaten zeigte, wurde am Ende des Tages mit Gold belohnt.

In der Gewichtsklasse bis 29 kg sicherte sich Henry Holstein nach vier starken Kämpfen und einer knappen Finalkampfniederlage die Silbermedaille und wurde somit Vize Landesmeister.

Kevin Barbe startete in der D-Jugend bis 37 kg und erkämpfte sich ebenfalls wie Henry die Silbermedaille, nachdem er vier Gegner besiegen konnte.

Die stärkste Turnierleistung aber vollbrachte  Marc Tepper in der D-Jugend bis 38 kg. Mit ihm starteten 12 Aktive, die er zu bezwingen wusste. Marc kämpfte sich stark ins Finale, bei dem er nach Ablauf der Zeit als Punktsieger von der Matte ging und somit auf das oberste Treppchen, mit der Goldmedaille um den Hals, stehen durfte.

E-Jugend:

Louis Dück 22 kg / 4.Platz

Lion Schmidt 23 kg / 5.Platz

Leon Siemens 25 kg / 5.Platz

Christian Wolf 27 kg / 4.Platz

D-Jugend:

Ilya Kozaev 25 kg / 4.Platz

Dennis Kassimov 37 kg / 6.Platz

C-Jugend:

Timm Heide 31 kg / 5.Platz

John Heide 34 kg / 10.Platz

In der Gesamt-Vereinswertung gelang es dem PSV sich mit 45 Punkten den zweiten Platz zu sichern. Insgesamt schickten 25 Vereine ihren Nachwuchs an diesem Wochenende auf die Matte.