Gebrüder Chentsov und Holstein Westfalenmeister

Am 16. und 17. Januar 2016 fanden in Hohenlimburg die ersten Westfalenmeisterschaften des Jahres aller Altersklassen im freien Stil statt.

Für den PSV gingen 20 Aktive auf die Matte.

Am Samstag war Trainer Viktor Weigandt extremst positiv gestimmt anlässlich des Medaillenspiegels, da jeder der 8 Ringer eine Medaille erringen konnte.

Vor allem Lucas Chentsov ( 38 Kg B-Jugend ), Philip Holstein (54 Kg B-Jugend) und  Daniel Michel ( 69 Kg B-Jugend) überzeugten in einer überragenden Form und gewannen alle ihre Kämpfe ohne den Verlust eines technischen Wertungspunkts.

Weiterhin Westfalenmeister wurden an diesem Tag Baran Ipek ( 34 Kg B-Jugend) ohne Gegner und Vadim Strokatov ( 85 Kg A-Jugend) mit einem Kontrahenten. Komplementiert wurde das Team durch den Vize-Titel von Nikolai Martynuk ( 63 Kg A-Jugend) sowie den beiden Drittplatzierten Wilem Kassimov ( ebenfalls 63 Kg A-Jugend) und Pierre Bazalik (65 Kg Männer).

Einen Tag später reisten die Trainer Alexander Makedon und Nikolai Andrejew mit einer jungen Rasselbande nach Hohenlimburg, um hier den gelungenen Jahresstart fort zu führen.

Die einzigen 2 Westfalenmeister an diesem Tag trugen den gleichen Nachnamen wie einen Tag zuvor, vor allem Herny Holstein (24 Kg E-Jugend) war hier das Maß aller Dinge und wurde nach 3 souveränen Siegen absolut verdient Sieger in seine Gewichtsklasse.

Mächtig zu kämpfen hatte Leon Chentsov (27 Kg E-Jugend), der zwar ebenfalls 3 mal siegte, hier allerdings oft sein ganzes Können abrufen musste. 2 weitere Ringer des PSV konnten in der E-Jugend jeweils einen vierten Platz erringen, Ilya Kozaev ( 24 Kg) und Daniil Andrejew (27 Kg).

Nicht weniger spektakulär waren die Kämpfe der 3 Vizemeister Samuel Makedon (54 Kg C-Jugend), Ryan-Lee Siemens (38 kg D-Jugend) und John Heide (28 kg D-Jugend), die sich teils erbarmungslose Kämpfe lieferten und sich am Ende leider jeweils einem Gegner geschlagen geben mussten. Alexander Martynuk startete in der gleichen Klasse wie Ryan-Lee Siemens und erkämpfte sich einen beachtlichen 3.Platz.

Weitere Platzierungen:

Timm Heide 5.Platz D-Jugend bis 25 kg

Dennis Kassimov 8.Platz D-Jugend 31 kg

Tim Hepting 8.Platz D-Jugend 33 kg

Kevin Barbe 5.Platz D-Jugend 33 kg

In der Gesamt-Vereinswertung gelang es dem PSV sich mit 117 Punkten den ersten Platz zu sichern. Insgesamt schickten 21 Vereine ihren Nachwuchs an diesem Wochenende auf die Matte.

Am kommenden Wochenende (23.01. + 24.01.2016) werden die Westfalenmeisterschaften  im griechisch-römischen Stil in Jahn-Marten ausgetragen.

Bild v. l. n. r. Wilem Kassimov, Philip Holstein, Pierre Bazalik, Baran Ipek, Vadim Strokatov, Lukas Chentsov, Nikolai Martynuk, Daniel Michel und Trainer Viktor Weigandt

Bild: Hintere Reihe v. l. n. r.: Betreuer Dimitri Heide, Eduard Holstein und Trainer Alexander Makedon und Nikolai Andrejew.

Mittlere Reihe v. l. n. r.: Alexander Martynuk, Dennis Kassimov, Tim Hepting, Kevin Barbe, Samuel Makedon, Daniil Andrejew, Ryan-Lee Siemens, John Heide.

Untere Reihe v. l. n. r.: Timm  Heide, Leon Chentsov, Henry Holstein, Ilya Kozaev.