Lukas Quiring Landesmeister und Pokalsieger im Griechisch-Römischen Stil

Bei den Landes- und Landesmannschaftsmeisterschaften in Neuss hatte sich der Einsatz gelohnt. So reisten über 20 Aktive zu den Meisterschaften an und am Ende kamen die Lipper 8x auf das Treppchen, bekamen in der C-Jugend den Mannschaftspokal und kürten mit Lukas Quiring einen stolzen Landesmeister.

Erstmals seit Jahren stellten die Detmolder zwei eigene Mannschaften im Schüler- und Jugendbereich. Obwohl die einzelnen Gewichtsklassen nicht voll besetzt waren, kam die Jugendmannschaft auf Platz 4 und die Schüler auf Platz 5.
Nach einer Übernachtung im Trainingszentrum Neuss waren die Einzelmeisterschaften auf Landesebene wesentlich erfolgreicher, denn jeder zweite Detmolder holte eine Medaille.

Landesmeister und stolzer Pokalsieger wurde Lukas Quiring (Foto) in der D-Jugend bis 25kg. Silber ging an Kevin Siebert (21kg) und Philipp Holstein (34kg), der ganze 9 Ringer hinter sich ließ. Bronze erkämpften sich Mark Klockov (22kg), Can Gültekin (24kg), Daniel Michel (42kg) und die C-Jugendlichen Christian Gussew (42kg) und Stanislaw Redikop (63kg). Die vierten Plätze gingen an Anthony Sinner (23kg), Daniel Kassimov (54kg), Erwin Pasoter (29kg) und Wilem Kassimov (46kg). Baran Ipek landete in der Gewichtsklasse bis 25kg unglücklich auf Platz 5, während Martin Donhauser bis 38kg mit Platz 6 sieben Leute hinter sich ließ. Lucas Chokhatarov kam in der Gewichtsklasse bis 42kg ebenfalls auf Platz sechs und Daniel Donhauser schied leider bis 34kg in der D-Jugend nach zwei Niederlagen aus.

Einen bitteren Beigeschmack hatte dieses letzendlich erfolgreiches Wettkampfwochenende: Arthur Andrejew verletzte sich in einem Wettkampf seinen linken Arm und musste sich daraufhin am Folgetag einer Operation unterziehen.

Wir wünschen ihm im Namen der gesamten Ringerabteilung eine schnelle Genesung.