PSV-Jugend erkämpft sich 8 Westfalenmeistertitel im Griech.-Römischen Stil

Nach den tollen Leistungen im Freistil in Bönen knüpft die PSV-Jugend auch im Griechisch-Römischen Stil in Dortmund Jahn-Marten an die Erfolge der Vorwoche an,  stellt erneut 8 Westfalenmeister und erkämpft sich insgesamt 20 Medaillen.

Trotz der verletzungsbedingten Ausfälle der beiden Westfalenmeister im Freistil (Dionijs Chokhatarov und John Heide), sowie dem Drittplatzierten Lukas Quiring ging der PSV auch dieses Wochenende mit 27 Aktiven an den Start.

Besonders Lobenswert waren auch diesmal die beherzten Leistungen der E-Jugendlichen (Altersklasse bis 7 Jahre), die sichtlich viel Spaß bei den Wettkämpfen hatten. Von 7 Gewichtklassen in dieser Altersgruppen (davon 5 mit PSV-Ringern besetzt) sicherte sich unser Nachwuchs 3 Goldmedaillen.

Die Medaillengewinner im Einzelnen

Heinrich Peters,          C-Jug 42kg
Deividas Milasius,       B-Jug 42kg
Hamdin Ipek,               A-Jug/Jun 66kg

Mit diesen Ergebnissen wurde der Grundstein für die diesjährigen NRW-Landesmeisterschaften der C-D-E Jugend, die nach Jahren wieder in Detmold ausgetragen werden, gelegt. Diese finden am 09.+10.03.2012 in der neuen Sporthalle des Dietrich-Bonhoeffer Berufskollegs statt.

In der Vereinswertung über alle Altersklassen wiederholte die PSV- Jugend den Erfolg der Vorwoche und sicherte sich erneut einen hervorragenden 1. Platz von 22 Vereinen auf Westfalenebene, sodass sich der große Aufwand der Betreuer in Verbindung mit den hohen Fahrtkosten und den vielen Aktiven wirklich gelohnt hat.

Langfristig sucht die Ringerabteilung des PSV Lippe-Detmold e.V. jedoch Sponsoren für die wachsende Jugendarbeit. Denn steigende Spritkosten und neue Trikots/Anzüge sind mit erhöhten Ausgaben verbunden, die sich allein durch die Mitgliedsbeiträge nicht mehr decken.

Anfragen durch potentielle Sponsoren, die unseren Ringer-Nachwuchs unterstützen und fördern möchten, nimmt der 1.Vorsitzende Marco Bazalik gerne per Mail (marco.bazalik@gmx.de) entgegen.
Eindrücke unserer Jugendarbeit gewährt der Jahresrückblick in der Rubrik Video ,,Jahresrückblick Ringen 2011″.

Die PSV Jugend C-D-E mit Trainern und Betreuern