PSV Jugend stellt 5 Landesmeister beim Landessichtungsturnier in Gütersloh

Am 29.09.2013 fand das Landessichtungsturnier der B-C-D-E Jugend im Freistil in Gütersloh statt.

Für die PSV Jugend gingen 24 junge Ringer im Alter von 6-13 Jahren an auf Medaillenjagd. Betreut durch die Jugendtrainer André Bazalik, Philipp Weigandt, Viktor Weigandt, Waldemar Miller, Eugen Siemens und Alexander Braun sicherten sich nach vielen ehrgeizigen und hart umkämpften Auseinandersetzungen 5 PSV Ringer den NRW-Landesmeistertitel.

Es war mit insgesamt 16 errungenen Medaillen (5x Gold, 9x Silber, 3x Bronze) eine tolle Leistung unserer Athleten. Überzeugen konnten vor Allem Philip Holstein, der vor dem Wettkampf noch ein halbes Kilo Gewicht machen musste, um in der 38kg-Klasse. In dieser Gewichtsklasse konnte er 11 Gegner hinter sich lassen und belohnte sich mit der Goldmedaille. Can Gültekin konnte ebenfalls 8 Gegner hinter sich lassen und erkämpfte sich mit tollen Leistungen die Silbermedaille.

Mit dem Hintergrund, dass aufgrund der Sommerferien 6 Wochen lang kein Training für die Jugend stattand, waren die Trainer mit dem Gesamtergebnis der PSV Jugend sehr zufrieden.

Die Landesmeister des PSV im Einzelnen:

Leon Quiring (Chentsov), E-Jugend bis 21 kg
Kevin Siebert, D-Jugend bis 23 kg
Michael Maller, D-Jugend bis 54 kg
Daniel Michel, C-Jugend bis 50 kg
Philip Holstein, C-Jugend bis 38 kg

Den Vize-Landesmeistertitel erkämpften sich:

Timm Heide, E-Jugend bis 21 kg
John Heide, E-Jugend bis 23 kg
Marc Klockov, E-Jugend bis 25 kg
Leon Fertich, E-Jugend bis 30 kg
Can Gültekin, D-Jugend bis 29 kg
Lukas Quiring (Chentsov), C-Jugend bis 29 kg
Daniel Kassimov, C-Jugend bis 63 kg
Martin Donhauser, B-Jugend bis 46 kg
Wilem Kassimov, B-Jugend bis 58 kg

Eine Bronzemedaille sicherten sich:

Tim Hepting, E-Jugend bis 25 kg
Ryan Lee Siemens, E-Jugend bis 30 kg
Baran Ipek, C-Jugend bis 29 kg

In der Vereinswertung erkämpften sich unsere Jungs einen hervorragenden 1. Platz von 21 Vereinen aus NRW.

Diese Leistungen gilt es nun beim Landessichtungsturnier am 10.11.2013 im Griechisch-Römischen Stil in Herdecke zu bestätigen.