PSV Ringerjugend feiert 6 NRW-Landesmeistertitel und Gesamtsieg Vereinswertung

Bönen, 17.02.2013
Bei den NRW Landesmeisterschaften der C-D-E Jugend (Altersklasse 6-11 Jahre) im Freistil gingen 18 PSV-Athleten an den Start. Nach vielen ehrgeizigen und hart umkämpften Auseinandersetzungen sicherten sich sagenhafte 6 PSV-Ringer den NRW-Landesmeistertitel. Diese Titelausbeute ist außergewöhnlich und einmalig in der 58-jährigen Vereinshistorie. Es war mit insgesamt 10 errungenen Medaillen eine tolle Leistung unserer Athleten, auf die die Trainer Philipp Weigandt und Waldemar Miller, die Betreuer und die mitgereisten Detmolder Zuschauer zu Recht Stolz sein konnten.

Die Landesmeister 2013 (Freistil) im Einzelnen:

Kevin Siebert,                    Marc Klockov,             Baran Ipek,
E-Jugend bis 20 kg           E-Jugend bis 24 kg     D-Jugend bis 27 kg

Lukas Quiring                    Daniel Michel                    Daniel Kassimov
C-Jugend bis 29 kg           D-Jugend bis 46 kg           C-Jugend bis 58 kg

Den Vize-Landesmeistertitel erkämpften sich:
Leon Quiring, E-Jugend bis 20 Kg
Lucas Chokhatarov, C-Jugend bis 46 kg

Die Bronzemedaille sicherten sich:
Timm Heide, E-Jugend bsi 20 kg
Tim Hepting, E-Jugend bis 22 kg

In der Vereinswertung erkämpften sich unserer Jungs einen herausragenden

1. Platz von 31 Vereinen aus NRW.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung !!!

Das Ziel ist es diesen Erfolg bei den eigenen Landesmeisterschaften der C-D-E Jugend im Griechisch-Römischen Stil am 10.03.2013 ab 10:30 Uhr in der neuen Sporthalle des Dietrich-Bonhoeffer Berufskollegs in Detmold zu bestätigen.
Bereits am 09.03.2013 finden ab 13:30 Uhr die NRW-Landesmannschaftsmeisterschaften der Schüler (Jahrgänge 1999-2003) und der Jugend (Jahrgänge 1995-1999) statt.
Die PSV Ringerjugend stellt bei beiden Altersgruppen jeweils eine Mannschaft.

Wir hoffen auf einen regen Zuschauerbesuch um unsere Jungs lautstark zu unterstützen!!!

Es fehlen: Heinrich Peters und Daniel Kassimov