Herzlich Willkommen auf unserer Website und vielen Dank für das Interesse am Ringkampfsport.

Polizei-Sportverein Lippe-Detmold e.V. | Ringerabteilung

Landesmeisterschaften: 29. Feburar – 01.März

Verpassen Sie nicht
das beste Event des Jahres

Sein Sie dabei, bei den Landesmeisterschaften in den eigenen Hallen. Vom 29. Feburar bis zum 01. März erwarten Sie packende und spannende Kämpfe, die es Ihnen ermöglichen die Kampfsportart Ringen von der Nähe kennenzulernen!

„Grüne Halle“ : Dietrich-Bonhoeffer-Berufskolleg
Wittekindstraße 1
32756 Detmold

29. Feburar und 01. März

Kampfbeginn ca. 10:00 Uhr

Über uns

Auf den nachfolgenden Seiten informieren wir über die Aktivitäten der Ringer vom Polizei-Sportverein Lippe-Detmold, dem einzigen Ringerverein im Lipperland. Wir nehmen regelmäßig mit unseren Ringern auf Turnieren und Kämpfen der Bezirks-, Landes- und Bundesebene teil.

Körper und Geist

Die Sportart Ringen zählt zu den ältesten olympischen Sportarten. Sie schult besonders die Reaktionsfähigkeit, die Körperbeherrschung und stärkt die gesamte Muskulatur. Im Ringen wird ein fairer Umgang mit dem Partner geschult, da der Ganzkörpereinsatz klaren Regeln unterliegt.

Entwicklung

Ein aktiver Ringer fördert seine Persönlichkeitsentwicklung, denn die Trainings- und Turniererfolge bei Einzelmeisterschaften stärken das Selbstvertrauen. Der Ringkampfsport kann aber auch in einer Mannschaft betrieben werden, so dass ein Gemeinschaftsgefühl und der Teamgeist nicht zu kurz kommen.

Kontakt

Wer Interesse an dieser Sportart hat, kann daher beim Training gerne vorbeischauen oder mit uns Kontakt aufnehmen.

Neuigkeiten und Erfolge

Wir bewegen Lippe