PSV Schüler- und Jugendmannschaft unter den Top 3 in NRW

Am 22. Januar 2017 fanden in Dormagen die Landesmannschaftsmeisterschaften der Schüler und Jugend statt.

In der Jugend wurde der PSV Lippe Detmold Vize – Landesmeister nach einer deutlichen Niederlage gegen das Ringer-Team aus Neuss.

Den dritten Platz holten sich die Schüler aus Detmold, nachdem sie sich gegen die Mannschaft aus Bönen und gegen den Gastgeber AC Ückerath behaupten konnten.

Bei den einzelnen Ringer ist Oliver Hess, unser Neuzugang aus den USA, hervorzuheben. Er kämpfte beherzigt gegen seine Gegner und lieferte spannende Kämpfe. „Mr. Unstoppable“ trug damit wesentlich zur Drittplatzierung bei den Schülern bei.

Bei der Jugend zeigte Philip Holstein gegen den amtierenden Deutschen Meister seine enorme Entwicklung auf und legte eine starke erste Runde hin, die er mit 8:4 für sich entscheiden konnte. Auch wenn es nicht für den Sieg gereicht hat, zeigte sich Trainer Viktor Weigandt  schwer angetan.

Am 28. und 29.01 werden die Westfalenmeisterschaften in Gütersloh im Griechisch – Römischen Stil ausgetragen.