3 x Mal Gold für den PSV Ringen in Herdecke

Am 7. Mai fand in Herdecke das Pokalturnier im freien Stil der C, D- und E-Jugend statt. Für den PSV gingen 11 Aktive auf die Matte.
Bei den ganz Kleinen der E-Jugend schafften Louis Dück in der Gewichtsklasse bis 22 kg und Daniil Andrejew (31 kg) den Sprung auf das Treppchen, mit jeweils einem gewonnenen Kampf.

In der D-Jugend erkämpften sich alle Detmolder Ringer eine Medaille, von denen sich zwei am Ende des Tages über Gold freuten. In der Gewichtsklasse bis 34 kg bestätigte Leon Chentsov abermals sein Können und gewann alle seine Kämpfe wie gewohnt ungeschlagen.
Kevin Barbe starte in der Gewichtsklasse bis 41 kg und knüpfte ebenfalls an seine Leistung der vergangenen Monate an. Kevin gewann alle seine Kämpfe vorzeitig.
Mit Silber zeigte sich Dennis Kassimov in der Gewichtsklasse bis 37 kg zufrieden, auch wenn es nicht ganz für Gold reichte. Dennis gewann vier seiner Kämpfe vorzeitig, darunter 3 auf Schultersieg.
Weiter geht es mit der C -Jugend, wo Timm Heide das Pech/Glück hatte in einer Gewichtsklasse (31 kg) ohne Kontrahenten zu starten. Das jedoch hinderte Timm nicht daran in die Gewichtsklasse seines Bruders John Heide (34 kg) aufzusteigen und vier starke Kämpfe abzuliefern, von denen bei drei, Timm als Sieger von der Matte ging. Sein Bruder John hatte mehr Schwierigkeiten, erkämpfte sich jedoch einen Sieg und schaffte es somit noch auf den dritten Platz.
In der Gewichtsklasse bis 42 kg ging Marc Tepper für den PSV auf die Matte. Auch wenn es nicht für eine Medaille am Ende reichte, lieferte Marc starke Kämpfe ab, von denen er drei für sich entscheiden konnte.

E-Jugend:
Leon Siemens 25 kg / 5.Platz

Christian Wolf 28 kg / 5.Platz

In der Gesamt-Vereinswertung gelang es dem PSV sich mit 31 Punkten den vierten Platz zu sichern. Insgesamt schickten 18 Vereine ihren Nachwuchs an diesem Wochenende auf die Matte.