Auswärtsniederlage nach fulminantem Heimsieg in der Bezirksliga

Nach einer deutlichen Aussprache zur Fortsetzung der Mannschaftssaison beim Trainingsabend vor dem 2. Heimkampf mit allen Beteiligten der Ringerabteilung des PSV Lippe-Detmold e.V., gelang den Lippern vor begeistertem Publikum ein deutlicher 48:8 Heimsieg gegen den Bezirksligisten Germania Altenessen.

In dem Kader des PSV gingen folgende Ringer an den Start: Ibrahim Ipek (55kg), Stefan Peters (60kg), Pierre Bazalik (66kg), Hamdin Ipek (74kg), Christoph Muschalik und Dionijs Chokhatarov (84 kg), Viktor Weigandt (96kg) und Philipp Weigandt (120kg). Der Mannschaftsführer Pierre Bazalik verfügte somit über einen sehr starken Kader. Lediglich 2 von insgesamt 14 Kämpfen gingen an die Gäste vom Germania Altenessen, die trotz der dominanten Vorstellung der Lipper lautstark mit den Zuschauern für Stimmung sorgten. Auch das neue Regelwerk bereitete den Zuschauern attraktivere Kämpfe, verursachte aber gleichfalls beim Schiedsrichter und dem Wettkampftisch die eine oder andere Schweißperle, da die neuen Punktwertungen in Echtzeit mit PC und Beamer erfasst wurden.

Nach dem Heimsieg folgte am darauffolgenden Wochenende eine Auswärtsniederlage gegen den TV Essen-Dellwig 2. Der PSV reiste mit 5 Ringern an. Somit konnte die 96kg und die 120kg nicht besetzt werden. Von 9 Kämpfen konnte der PSV lediglich 4 für sich entscheiden und verlor den Kampf mit 40:16. Allerdings wird der Kampf mit 0:52 gewertet, da der PSV aufgrund eines Verkehrsstaus nicht rechtzeitig zur Waage erschienen ist.

Der nächste Kampf findet am 28.09.2013 in der Heinrich-Drake Realschule statt. Waage ist um 18 Uhr. Kampfbeginn ist um 18:30 Uhr.