hno-praxis-detmold
REMKO - Klimatechnik und Wärmetechnik
Herzlich Willkommen auf unserer Website und vielen Dank für das Interesse am Ringkampfsport.

Auf den nachfolgenden Seiten informieren wir über die Aktivitäten der Ringer vom Polizei-Sportverein Lippe-Detmold, dem einzigen Ringerverein im Lipperland. Wir nehmen regelmäßig mit unseren Ringern auf Turnieren und Kämpfen der Bezirks-, Landes- und Bundesebene teil.

Die Sportart Ringen zählt zu den ältesten olympischen Sportarten. Sie schult besonders die Reaktionsfähigkeit, die Körperbeherrschung und stärkt die gesamte Muskulatur. Im Ringen wird ein fairer Umgang mit dem Partner geschult, da der Ganzkörpereinsatz klaren Regeln unterliegt.

Ein aktiver Ringer fördert seine Persönlichkeitsentwicklung, denn die Trainings- und Turniererfolge bei Einzelmeisterschaften stärken das Selbstvertrauen. Der Ringkampfsport kann aber auch in einer Mannschaft betrieben werden, so dass ein Gemeinschaftsgefühl und der Teamgeist nicht zu kurz kommen.

Wer Interesse an dieser Sportart hat, kann daher beim Training gerne vorbeischauen oder mit uns Kontakt aufnehmen.