PSV Ringerjugend und die Schüler dritter Landesmannschaftsmeister

Am 21. Februar 2016 fanden in Witten die Landesmannschaftsmeisterschaften der Schüler und Jugend statt. Die Jugend und Schüler schlossen sich für dieses Turnier mit den Aktiven aus Sende, Bielefeld und Gütersloh zusammen und rangen als „OWL-Team“.

In der Jugend wurde diese Kampfgemeinschaft 3. Landesmeister nach 2 deutlichen Niederlagen gegen die Teams aus Witten und Neuss.

Bei den Schülern schickte das OWL Team gar 2 Mannschaften auf die Matte, wobei hier der Gedanke der Teilnahme im Vordergrund stand. So konnte die 2.Mannschaft um Daniel Kassimov und John Heide reichlich an Erfahrung sammeln, musste sich aber leider mit dem letzten Platz begnügen.

Die erste Auswahl um die DM-Anwärter Philip Holstein und Lucas Chentsov rangen da schon mit den „Guten“ aus Neuss und Witten mit, mussten sich aber beide Male knapp geschlagen geben und wurden so 3.Landesmeister. Vor allem die hervorragende Leistung von Philip Holstein stach dieses Jahr abermals hervor, besiegte er alle ( meist renommierte ) Gegner, die letzten beiden sogar unter starken Schmerzen seiner Armverletzung.

Für die kommenden Kaderlehrgänge sind die mitgereisten Trainer daher zuversichtlich, hier vielversprechende Ringer zu den deutschen Meisterschaften schicken zu können.

Am 12.03 werden die Landesmeisterschaften der C- und D-Jugend in Sende ausgetragen.