Westfalenmeisterschaften Jahn-Marten 21.01. + 22.01.2012

Familie Ipek stellt drei Westfalenmeister

In der Bezirksmeisterschaft Westfalen in Marten/Dortmund erzielten die Ringer des PSV Lippe-Detmold erneut den 1.Platz in der Vereinswertung, noch vor dem Bundesliga-Verein KSV Witten und dem OWL-Kontrahenten vom KSV Gütersloh. Die erfolgreichsten Ringer in diesem Turnier waren die drei Brüder Ipek, die sich alle die Goldmedaille erkämpften.
Bei den Männern (60kg) erreichte Pierre Bazalik leider den 4.Platz. Nikolaj Matveev (84kg) landete nach einem Sieg auf Platz 5 .In der A-Jugend erkämpfte sich Ibrahim Ipek (42kg) genauso wie sein Bruder Hamdin Ipek (63kg) die Goldmedaile. Christoph Muschalik (63kg) erreichte dagegen den 4.Platz, da er gegen seinen Vereinskollegen Hamdin Ipek unterlag. In der B-Jugend bekamen Deividas Milasius (38kg) und Edgard Kolesnikov (42kg) Silber. Dionijs Chokhatarov (69kg) hingegen errung sich nach zwei Siegen den 3.Platz.Gold holte sich in der C-Jugend Christian Gussew (38kg) und Martin Donhauser (38kg) Silber. Bronze gingen an Christian Dickmann (42kg) und Artur Andrejew (46kg), während Wilem Kassimov (46kg), der gegen seinen Kollegen Artur Andrejew gerungen hat, Silber holte. In der D-Jugend kam Baran Ipek (25kg) ebenfalls nach 3 Siegen auf Podestplatz eins. Lukas Quiring (25kg) hingegen holte sich Bronze. Phillip Holstein (34kg) errung sich wie Baran Ipek, den 1.Platz, während Daniel Donhauser (34kg) auf Platz sechs landete. Daniel Kassimov (46kg) holte sich ebenfalls den 1.Platz. In der E-Jugend errungen sich Kevin Siebert (20kg) und Can Gültekin (24kg) Silber. Anthony Sinner (24kg) verpasste Bronze.

Die Trainer Phillipp Weigandt, Waldemar Miller und Andre‘ Bazalik waren mit der Leistung der Ringer sehr zufrieden.

Foto: (v.l.n.r.) Hamdin Ipek, Baran Ipek, Ibrahim Ipek